Philosophie - Denkwandel-Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Denkwandel Coachingphilosophie:

Mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere Realität
Wir haben nicht immer Einfluss auf das was uns im Leben passiert. Doch wie Sorgen, Misserfolge und Konflikte in uns nachwirken, können wir mehr beeinflussen, als wir glauben. Wichtig ist mir dabei, neue Sichtweisen zu entwickeln, die meine Kunden mit Herz und Verstand annehmen, ohne sich die Dinge schönzureden.

Wie wir über uns selbst denken ist der Kern vieler Probleme
Selbstliebe ist für viele Menschen ungewohnt. Normal erscheint es hingegen, die eigenen Leistungen immer mit jemanden zu vergleichen, der besser ist. Im „Beweismodus“ übergehen Viele die eigene Überforderung und geraten in Stress. Mir ist wichtig, dass meine Kunden aus dem dumpfen Gefühl „es ist nie genug“ herauskommen und wieder nach ihren eigenen Werten leben. Ein gesundes Selbstbild zu haben und gut für sich selbst zu sorgen, ist für mich, mehr denn je, ein Ausdruck von Selbstliebe, statt von Egoismus.

Fehler sind normal
Bei Fehlern ist zwar die Einsicht da, dass sie zum Leben gehören, aber gerade dieser Fehler und gerade jetzt hätte einem das dann doch nicht passieren dürfen. Im Denkwandel Coaching geben Menschen ihr schlechtes Gewissen und die Selbstvorwürfe auf. Erst dann können sie für zukünftige Situationen von den Fehlern profitieren.

Loslassen fällt uns schwer, weil wir festhalten gewohnt sind
„Hätte, sollte, müsste“  zeugt von innerem Widerstand gegen die Realität. Etwas ist anders gekommen als gedacht. Das anzunehmen und mit dem wie das Leben grad ist, Frieden zu schließen gelingt mit einer außenstehenden Person oft leichter. Mir ist wichtig, dass meine Kunden wieder mit Zuversicht nach vorne blicken.

Jeder hat Recht, aus seiner Sicht heraus
Ein Streit um „richtig oder falsch“ bzw. „gut oder schlecht“ hinterlässt immer zwei Verlierer. Im Coaching schauen wir unabhängig von diesen Werturteilen was hinter den kontroversen Standpunkten liegt. Mit anderen Menschen zu gewinnen bedeutet, auch Standpunkte zu verstehen, die man für sich selbst ablehnt. Meine Kunden fühlen sich dadurch weniger angegriffen und gewinnen mehr Selbstvertrauen.

Vereinbaren Sie ein Probecoaching

Die ersten 30 Minuten gratis zum Kennenlernen und Ziel klären.

Kontakt:
Telefon 0561-316 36 60
Mobil 0163 735 05 62


Adresse:
Baunsbergstr. 42
34131 Kassel
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü